Friedensweg

Tag des Lebens

Herzensangelegenheiten

Dienstag, 21. Mai 2013

Der Traum der Hebamme

...Susanne Ebert


Hier nun der vierte und wohl letzte Teil der großartigen Familiensaga, bzw Entstehungsgeschichte Meißens und umzu.
Lange wollte ich  diesen Teil nicht lesen, weil ich mir ausrechnen konnte, das liebgewonnene Protagonisten "gehen" mußten.
Wer deutsche Geschichte in Romanform  lesen möchte ist bei der Autorin sehr gut aufgehoben.
Das Ende hat mich  versöhnlich gestimmt.

Kommentare:

  1. Hallo Petra
    Ich lese die Saga auch gerade, bin am Ende des 4.Teils und freue mich schon auf Teil 5.
    Romane im Mittelalter lese ich sehr gern und wenn sie auch noch einen historischen Hintergrund haben wie unsere deutsche Geschichte noch viel lieber. Ich glaube so schnell habe ich noch nie 5 Bücher durchgelesen.
    Ich lese übrigens über mein Kindle.
    LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe "nur" die ersten drei Teile Gelesen aber auch so ziemlich schnell hintereinander und fand die Bücher soooo toll. Dankeschön Petra, daß du diesen Post geschrieben hast, denn ich wußte bisher nichts von teil 4 oder gar 5.
    Liebe Grüße von mir

    AntwortenLöschen
  3. Es gibt keinen Teil 5 liebe Ilse, da irrt sich Ingrid, es handelt sich um Teil 4! Und das soll dann auch der letzte Teil sein, schrieb die Autorin am Schluß.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Petra
    Es gibt 5 Bände aus der Saga
    1 Das Geheimnis der Hebamme
    2 Die Spur der Hebamme
    3 Die Endschuldigung der Hebamme
    4 Der Fluch der Hebamme und
    5 Der Traum der Hebamme als letzten Teil, den ich mir gerade gekauft habe :)
    LG Ingrid

    AntwortenLöschen