Friedensweg

Tag des Lebens

Herzensangelegenheiten

Montag, 4. Februar 2013

Der Trümmermörder....

.....Cay Rademacher

Nach dem Epos von K. Follet  dachte ich mir, ein Krimi zur leichten Lektüre. Das Thema war hier auch der 2. Weltkrieg bzw. Hamburg in Nachkriegsjahren.
Im kältesten Winter aller Zeiten wurden im zerbombtem Hamburg 1947 vier Leichen in kurzen Abständen zwischen Trümmerhaufen gefunden. Ein alter Mann, eine Frau mittleren Alters, eine junge Frau und ein Kind.Jede Leiche ein anderer Fundort, alle waren nackt, aber nicht sexuell mißbraucht. Alle waren erdrosselt. Was haben diese 4  Menschen gemeinsam gehabt, das sie sterben mußten?
Ein spannender Krimi, leicht und flüssig zu lesen.Gut recherchiert. Ich habe den Autor durch eine Aktion bei Amazon gefunden, im Rahmen des Gratisbuches des Weihnachtskalenders.Ich werde mal schauen ob es von ihm noch mehr gibt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen