Friedensweg

Tag des Lebens

Herzensangelegenheiten

Donnerstag, 22. November 2012

Geburtstagssocken

Happy Birthday Tim


27 Jahre ... wie die Zeit vergeht!

Neben diversen anderen Kleinigkeiten gibt es was zum Zeigen.
Deine diesjährigen Socken.
Das ist ein Monatsmotiv und heißt Kürbissuppe ;-) warum auch immer und kommt von hier
verstrickt habe ich 80g Regia 4-fädig PatchAntikColor für Gr. 42/43
Bumerangferse.

Die Vermessung der Welt...

.... Daniel Kehlmann

Findet sich derzeit auf den Bestsellerlisten.

Eine Zeitgeschichte um Humboldt und Gauß. Teils amüsant, aber soooooo knallerwitzig wie gepriesen fand ich es nicht. Ich mußte mich schon anstrengen um die Handlungsstränge verfolgen zu können.
Ehrlich gesagt habe ich mir das ganze Buch etwas anders vorgestellt, bereue aber nicht, es für meinen Kindle gekauft zu haben.
War vielleicht auch nicht für den Pendlerzug geeeignet.

Monsunregen....

....Bodo Lanza

Also die erste Hälfte war ein erheiternder Urlaubsroman, dann wurde es spannend für einen Moment und dann leider nur noch hastig zusammengeschustertes gesuchtes Ende. Man hätte sehr viel mehr draus machen können, hatte aber durchaus Unterhaltungswert.
Perfekt für den Pendlerzug.
Ebenfalls ein Gratisbuch von Amazon

Nur noch sieben Tage....

....Nina Filomena

Eine Kurzgeschichte über die Kreiselfahrangst einer ungeübten Autofahrerin.
Im Zug sitzend konnte ich darüber schmunzeln wie sie sich durchs Leben fuhr und dabei ihren Smart versenkte.
Ein Gratisbuch von Amazon

Papa allein daheim.....

....Bernd Sieberichs

Hier handelt es sich um Kurzgeschichten eines alternativen Vaters ;-) Naja wirklich nett und ein wenig übertrieben, aber ich konnte öfter im Pendlerzug schmunzeln... ist doch auch was.
Es war ein Gratisbuch von Amazon für den Kindle

Donnerstag, 8. November 2012

Die geheimnisvolle Zeit...

.. ist da! Ich habe beschlossen trotzallem kleine Weihnachten zu feiern.
So habe ich mich auch schon mal in mein ChaosKeativStübchen zurückgezogen und ein paar Kleinigkeiten zurechtgefummelt.
Die ersten Weihnachtsstöffchen liegen bereit.
Der Niko findet die gelieselten N(äh)aschkästchen sehr bequem.
Mal sehen wer alles so ein Kästchen imNikolausschuh findet.

Ich hoffe ich finde noch Zeit für das eine oder andere aus meiner Ideenkiste. Mein neuer Job fordert mich nämlich 100% und das turnaround. Zum Glück gibt es dann aber Tage wo man 3 oder 4 Tage am Stück frei hat, wie jetzt z.B.
Aber es ist ganz schön schwer wieder Fuß zu fassen.
So long, auf gehts!
Eine schöne Vorweihnachtszeit und imme gute Ideen parat für alle  Kreativen hier.