Friedensweg

Tag des Lebens

Herzensangelegenheiten

Sonntag, 30. Dezember 2012

Weihnachts-Jahres-rückblick

Gut, man soll nie zurückblicken..aber ich werde es dennoch tun.Letztes Jahr war mein Weihnachtswunsch das meine Mutti zuhause bei ihren 2 Katzen sein kann, dieser Wunsch wurde mir 2 Tage vor Heiligabend 2011 erfüllt. Das war wohl ein sehr großer Wunsch, denn es war ihr letztes Weihnachtsfest. Gnade ist , das wir, sie nicht und wir auch nicht, es  ahnten.
Das Jahr 2012 sollte ein Superjahr werden...im Umkehrschluß war es das dann wohl auch.
 Für uns alle der Supergau.
So, wir haben es überlebt, wir werden weitermachen, in ihrem Sinne und in unserem Sinne.
Ich werde alle meine Kraft in unsere Zukunft stecken und mit der Hilfe meiner Familie schaffen wir das auch.
Mit diesen Gedanken will ich Frieden mit dem Jahr 2012 schließen und mit dem neuen Jahr die Hoffnung zulassen.
Ich möchte mich bei allen mir freundschaftlich gesonnenen Menschen bedanken für liebe Worte und Gesten und auch für so manche schöne Stunde im Bloggerland.
Ich möchte auch Frieden schließen mit Menschen die vielleicht aus irgendeinem Grund nicht gut auf mich zu sprechen sind.(Keine Ahnung ob es davon viele im Bloggerland gibt,ich glaube eher nicht) aber trotzdem.
Ich möchte Mut machen den Menschen die verzweifelt sind, geht weiter es lohnt sich! Ich habe eben im Bloggerland was gelesen:
"Am Ende wird alles gut, wenn es nicht gut wird, ist es auch noch nicht zu Ende!"
Im neuen Jahr bin ich wieder da, ich hoffe mit Energie und Freude am Leben.
Eure Petra



Kommentare:

  1. Liebe Petra
    ich wünsche dir viel positives in deinem Leben für 2013!
    Komm gut rüber morgen und ich freue mich dich wieder zu lesen!

    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  2. Juhuuu liebe Petra...
    Du hast das Jahr mit all seinen Tiefen, SEHR gut gemeistert...Wirklich ...
    Dein Post ist sehr schön...
    Nun geht es auf in ein neues Jahr... Und wir kommen alle mit Dir...EGAL,OB DU WILLST ODER NICHT!!! ;0)
    Lass Dich drücken ...
    Deine Coffeesister...

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Petra,
    du hast ein wirklich anstrengendes Jahr hinter Dir.
    Ich wünsche dir von Herzen, dass dich ein fröhliches und sonniges neues Jahr erwartet. Eins, dass Dich viel Lachen lässt und Dir Kraft gibt.
    Ganz liebe Grüße schickt Dir Kirsten

    AntwortenLöschen