Friedensweg

Tag des Lebens

Herzensangelegenheiten

Sonntag, 28. Oktober 2012

Stolz und Vorurteil...

... JaneAusten

Diesen Klassiker gab es vor ungefähr 3 Wochen als Gratisbuch für den Kindle und es war klar das ich da nicht drumrum kam.
Ach war das mal wohltuend in der Wahl der Sprache zu schwelgen. Lange nicht mehr so gerne, wohlgesetzte Worte gelesen.
Interessant vom Inhalt her, zu lesen wie es mal  für uns Ladys ausgesehen hat im Leben.Vorrausgesetzt man wurde in die entspechende Gesellschaftsschicht hineingeboren.
Das gute daran ist, wir haben heute die Wahl wie wir leben möchten.
Also ich war nun nicht gerührt oder so, aber ich habe es gerne und mit Herzenswärme gelesen.

1 Kommentar:

  1. Eines meiner Lieblingsbücher!
    Schon oft gelesen, und momentan als Hörbuch beim walken im Ohr :)
    Gelesen von Eva Mattes, ein echter Genuß!
    Einen schönen Wochenstart!
    ♥lichst
    Manuela

    AntwortenLöschen