Friedensweg

Tag des Lebens

Herzensangelegenheiten

Samstag, 7. April 2012

Sockenprojekt März 2012

So, da hab ich doch tatsächlich noch die Kurve gekriegt und die Socken für März fertig bekommen, pünktlich fürs Osternest.





Das Muster habe ich von hier und nennt sich "Hühnerleiter", es ist wirklich nicht schwer zu stricken und ich werde dieses Muster sicher nochmal stricken.
Die Wolle ist das 2. Knäuel von unserem Ausflug nach Uelzen im letzten Jahr. Eine Hundertwasser von Opal. Auszusetzen gibt es an der Wolle nichts, ich habe aber einfach gestrickt ohne auf den Farbverlauf zu achten, ganz im Sinne von Hundertwaser.
Das Paar wird ins Osternest von Töchterchen hoppeln.

Kommentare:

  1. die sehen super aus, tolle farbgebung! finden bestimmt tollen anklang! wünsch dir schöne ostertage
    lg karin aus ö

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Petra,
    die Ostersocken für deine Tochter sind suuuper geworden. Das Hühnerleiter-Muster sieht sehr interessant aus und die Wolle "Hunderwasser" ist wunderschön, so warm. Mir gefällt's, dass du nicht auf den Farbverlauf geachtet hast und beide Socken nun unterschiedlich aussehen. Ein wirklich tolles Paar. Es liebs Grüessji von Anita

    AntwortenLöschen
  3. huhu :)
    die söckchen sind voll toll :D heute abend werd ich die einweihen wenn ich boxen gucke :D
    hdl *kussi*

    AntwortenLöschen