Friedensweg

Tag des Lebens

Herzensangelegenheiten

Donnerstag, 1. März 2012

Im Märzen der Bauer....

... die Rösslein einspannt.
Ein Frühlingslied.Es ist immernoch schön, kündigt es doch den Frühling an, auch ohne Rösser vor dem Pflug.
Dafür gab es aber das erste Päckchen aus dem Quiltfriends Ganzjahreskalender!
Um uns die Zeit bis zum nächsten Adventskalender zu verkürzen, haben wir nun schon im 2. Jahr diesen Ganzjahreskalender in Angriff genommen. Jeden Monat dürfen 2 Päcklis geöffnet werden, am 1. und am 15.
Das erste Päckchen in diesem Jahr kommt von Astrid
Tja...was ist das?
Zuerst dachte ich es wäre ein Zaubertäschchen, aber das kann es nicht sein, weil:

es sich komplett öffnet wenn man den Knopf öffnet. Zuerst habe ich gegrübelt, aber dann kam die Erleuchtung. Es ist wohl ein Schlüsseltäschchen. Ich werde es aber für eine andere wichtige Sache nutzen, ich werde es als Etui für meine Jahreskarte,Monatskarte Schwimmen usw. nutzen.
Vielen Dank liebe Astrid, das gefällt mir sehr gut und auch ein ganz niedlicher Stoff, den Du da verarbeitet hast!

Kommentare:

  1. Hallo Petra,
    vielen Dank für die schöne Repräsentation auf deinem Blog, der mir insgesamt auch so gut gefällt, daß ich mich als neuer Leser eingetragen habe. (wie du bei mir, Dankeschön)
    Wenn du magst, nähe ich dir von dem gleichen Stoff gern ein echtes Etui für deine Jahres/Monatskarte. Dann kannst du an das hier auch einen Schlüsselring machen.
    LG von mir

    AntwortenLöschen
  2. warum kennt dein fräulein tochter das noch nich??? ;D

    AntwortenLöschen
  3. weil Du eben mit verschlossenen Augen, manchmal total verpeilt durch die Gegend rennst;-)und Du ja nicht alles finden mußt ;-)

    AntwortenLöschen