Friedensweg

Tag des Lebens

Herzensangelegenheiten

Dienstag, 27. Dezember 2011

Zwischen den Jahren...

...ich mag diese Zeit sehr. Alle weihnachtlichen Verpflichtungen sind erledigt. Für 1-2 Tage kann ich Resteverwertung betreiben und feine Schnökereien sind noch genug vorhanden. Ich kann mein Chaoszimmer ein wenig räumen, wenn ich will und eine größere Sache in Ruhe zur Vollendung bringen. Ich kann in meinen schönen Geschenkchen kramen und mich einfach mal entspannen.
So ein bißchen was zeigen möchte ich auch noch, was ich so verschenkt habe und was ich in diesem Jahr für mich gemacht habe.
Dieses Kissen bekam ein Wichtelkind von mir. Leider gab es da noch keine Reaktion, vielleicht hat es nicht gefallen.




Dafür habe ich für dieses Weihnachtsgeschenk, von einer lieben Freundin viel Freude erlebt. Es ist eine Wechselklappentasche und natürlich habe ich auch eine Wechselklappe  und einen anderen Tragriemen dazu mitgenäht.



Dieser Schal mit Fantasiemuster und als Loop gestrickt, ist am 1. Weihnachtstag fertig geworden, pünktlich zur Geschenkübergabe. Ein sehr schöne Lacemuster mit tollem Verlaufsgarn 1200mLL.
Ja und hier fehlt noch das Begradigen und das Binding. Das soll in diesen Tagen geschehen.

Passend zur Tischdecke habe ich dann aus den Resten noch ein Paar Topflappen genäht.
Gefühlsmäßig habe ich gedacht, ich hätte dieses Jahr im Dezember nicht viel geschafft, aber wenn ich mir das so angucke, ist es doch allerhand geworden.
Vielleicht schaffe ich es ja im nächsten Jahr, eher ein paar gute Ideen zu haben und Zeit dafür!
Wenn nicht, dann ist es auch nicht schlimm.
Ich wünsche jetzt allen Kreativen eine schöne "Durchschnaufwoche" und haut Euer Weihnachtsgeschenkegeld nicht gleich vollkommen unter die Nadel, ihr wißt es gibt immer ein paar gute Sächelchen... meistens wenn man gerade keine Taler mehr im Sparschwein hat!

Kommentare:

  1. Liebe Petra..
    Ich bin IMMER NOCH HIN UND WEG..Denn ich habe diese wunderbare Tasche bekommen..*hüpffreu*...
    Und Du hast wirklich sehr viel geschafft! Und auch so schöne Sachen...Die Topflappen sind auch toll geworden...Vom Rest ganz zu schweigen....
    Und das mit dem Weihnachtsgeschenkegeld.....*rotwerde*...öhmmm....
    Welches meinst Du noch gleich?....;0)
    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  2. nett ist es bei Dir, ich komm Dich wieder besuchen!

    Liebe Grüsse
    Heike

    AntwortenLöschen