Friedensweg

Tag des Lebens

Herzensangelegenheiten

Donnerstag, 8. Dezember 2011

Weihnachts-Tagewerk

Heute war ein guter Tag! Ich hab wirklich was geschafft.
Erstmal habe ich für heute abend was vorbereitet....ich weiß zwar nicht was es im TV gibt, aber irgendwas um dabei zu lieseln findet sich schon ;-)





Dann habe ich ein Date  mit dem Postschlitten vom Weihnachtsmann gehabt!
Und dann habe ich mich dran getraut! Letztes Jahr habe ich mich in diese Stöffchen verliebt. Nun hab ich sie ein Jahr lang gestreichelt und gedanklich in Sächelchen umgesetzt.Nach 5 Stunden konzentrierter Arbeit... ohne Kaffeepause (mein Mann war dann um 1/2 5 etwas irritiert und fragte nach ob es mir gut geht)... ich hatte wirklich Zeit und Raum vergessen, ist das dabei rausgekommen:
Es wird ein Tischdecke für meine Küche. Sie ist noch nicht ganz fertig, da fehlen noch rundum ein 20 cm Streifen. Jetzt bin ich mir nicht sicher, was ich als Unterseite mache, denn so ohne was kann ich es ja nicht lassen, wegen der Nähte. Vlies dürfte etwas dick sein. Mal sehen vielleicht finde ich eine alte weiße Tischdecke.
Allen einen schönen gemütlichen Feierabend!

Kommentare:

  1. uiii, da war aber jemand sehr fleissig und konzentriert am Werk. Das musste ja was schönes werden, nach den ganzen Streicheleinheiten ;-) Die Tischdecke ist dir ganz toll gelungen liebe Petra und das Stöffchen ist wirklich absolut wunderschön. Es liebs Grüessji und einen schönen 3. Adventssonntag wünscht dir herzlichst Anita

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Anita, danke schön für die Komolimente und ich wünsche Dir auch einen wunderschönen 3. Advent! Liegt bei Euch Schnee?
    Aber pst.. nicht weitersagen, die Tischdecke ist auf dem Bildchen noch lange nicht fertig! Sie ist es erst gestern geworden und ich zeige sie jetzt auch fertig.
    Ganz liebe Grüße in die Schweiz

    AntwortenLöschen