Friedensweg

Tag des Lebens

Herzensangelegenheiten

Sonntag, 11. Dezember 2011

Der dritte Advent..

... die Zeit rennt wieder mal, aber in meiner Werkstatt geht es auch vorran!
Ich habe tatsächlich ein altes schlicht weißes Tischtuch entdeckt und zack, habe ich aus alt  neu gezaubert ;-)
najaaaaaaaa, also so zack gings dann doch nicht. Das war vielleicht ein gewurschtel! Warum? weil ich gar nicht auf die Idee gekommen bin auf meinem großen leeren Zuschneidtisch mit der Nähmaschine umzuziehen. Nun muß ich gerade selber über mich den Kopf schütteln.
Stunden später:
sah es dann schon so aus. weißes altes Tischtuch unter neuer Auflage..oder so ;-)
So und gestern nun durfte das gute Stück an seinen Bestimmungsort.
Übrigens die Spitze die ich da noch drumgenäht habe, horte ich schon ein "halbes" Leben. Irgendwie hatte ich nie die richtige Verwendung dafür, aber jetzt war es nahezu perfekt.
In meiner Küche macht sich immer mehr die skandinavisch "rote" Deko breit. Seit 3 Jahren kommt immer was neues dazu.
Passend zur neuen Decke auch dieses hier:
Die kleine Schneekugel mit Elchi ist ein diejähriges Wichtelgeschnk gewesen. Und mit diesem Bild möchte ich allen einen schönen 3. Advent wünschen!

Kommentare:

  1. Moin Petra, die Decke ist wunderschööön, ich mag auch gerne rot und grob gewebt sieht es richtig toll aus, mit den Karos und Stirnseiten klasse geworden. Dir auch einen schönen 3. Advent.
    LG Sanne

    AntwortenLöschen
  2. Wow Petra, das ist ja ein tolles Stück geworden, gratulire.
    Einen schönen 3. Advent wünsche ich dir
    LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  3. Oh ja, das sieht jetzt richtig klasse aus liebe Petra. Die Spitze macht sich wunderbar und die Schneekugel mit Elchi ist auch allerliebst. Da wird man sich gerne an den Tisch setzen bei dir. Es liebs Grüessji von Anita

    AntwortenLöschen
  4. oooh Petra die sieht ja wunderschön aus. Ja manchmal liegen bestimmte Dinge ewig rum und plötzlich kommt der Geistesblitz.
    Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Petra, was hast Du für schöne Patchworkarbeiten. Ich nähe selsbt soooo gerne Patchwork. Hast Du mir heute Morgen zu unserem Hund eine Nachricht hinterlassen? LG Kirsten

    AntwortenLöschen
  6. schön die Tischdecke die gefällt mir, ach und die herzchen und anderen die machens wirklich so hübsch!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen