Friedensweg

Tag des Lebens

Herzensangelegenheiten

Mittwoch, 31. August 2011

Der August.....

.....das war ja dieses Jahr ein "dummer August".
Nur Regen, Sturm, Gewitter und sonstige Unmöglichkeiten...bäh
Dabei ist der August doch "mein" Monat. Nun ist der letzte Tag des Augustes gekommen und der September hält schon das Eintrittsticket in der Hand.
Der August hatte aber auch sehr viele schöne Seiten, ich hatte arbeitsbedingt nur leider gar keine Zeit richtig darüber zu berichten. Das wird nachgeholt...versprochen!
Da war eine Quiltausstellung, da war eine Familienfeier, da war zu guter Letzt auch ein Geburtstag. Also es gibt mindestens 3 Großereignisse die noch erwähnt werden wollen in Schrift und Bild.
Gut, das ich bis Sonntag noch Urlaub habe! Da kann ich alles aufarbeiten. Freitag,Samstag und Sonntag sind ganz meinen Hobbys gewidmet..Jawoll!

Was ich so derzeit mache?
Gut heute werde ich Queen Mom zur Weiterfahrt in den Zug verfrachten, sie macht ihre jährliche Familienrundreise.(In Bahnhofsnähe ist ein Stoffdealer*flöööööööööt)
Ich lese gerade "Das geheime Spiel" v. Kate Morton .
Bröckchen-(Körbeweise) Bügelwäsche wegzaubern.
Im Kopf mein nächstes Quiltgroßprojekt planen.
Unter der Nadel entstehen jede menge Hexagons für mein übernächstes Großprojekt.
Ein angefangener Socken, schon gut mürbe geworden, müßte vielleicht auch mal ein paar Runden wachsen.
Außerdem arbeite ich gerade auf diverse Probeläppchen meine Kamsnapzange ein(oder sie mich). Die Ahle hat mir schon gezeigt wos langgeht*autsch
Ach und ganz wichtig ich plane schon das erste Wichtelpaket nach der Wichtelsommerpause!!!!
Ich freu mich schon ganz dolle drauf.
 Und jetzt trinke ich gerade einen schönen Kaffee, wer will mag sich dazu setzen!

Ich wünsche allen einen schönen letzten Augusttag... hatte ich erwähnt das es gerade regnet?


1 Kommentar:

  1. Liebe Petra,

    gerne nehme ich einen Kaffee und setze mich dazu. Bei mir scheint der Himmel blau zu werden, nichtsdestotrotz habe och ebenfalls Bügelwäsche aber ich mache das gleich mal ganz entspannt, denn mein allererster Quilt ist gestern dann fertig geworden und ich bin total begeistert. Die nächsten Blöcke sind fast fertig und dann geht es an den zweiten Grosen Quilt.

    Der August war was das Wetter angeht wirklich nicht prickelnd. Meine Schulkinder hier langweilen sich auch entsprechend. Ich finde, da hilft nur gemeinsames unkrautzupfen :). Am Wochenende wollen wir unseren Schwimmteich feiern, alle Helfer sind eingeladen und da muss auch der Garten bisschen in Form sein.

    Ich wünsche Dir viel Spaß beim Stoffdealer.

    Christine

    AntwortenLöschen