Friedensweg

Tag des Lebens

Herzensangelegenheiten

Sonntag, 26. Juni 2011

Kleiner Lieselreport

Diese Dame konnte mir leider nicht beim Lieseln helfen;-) Ist wohl auch besser so, wer weiß was dabei rausgekommen wäre*
Fotografiert in Glücksburg im Rosengarten.






Die ersten 200 Eckis sind umhüllt. Also einen schönen MugRug würde ich damit schon hinbekommen... hat ja niemand gesagt wie groß mein Quilt werden soll ;-) Danke Siggi für d i e s e n hilfreichen Tip!Lach

Es macht immer noch Spaß, was mich ein bißchen stört, andere Dingelchen bleiben liegen. Wie macht ihr das so? Teilt ihr Eure Arbeiten in Wochentagen oder Tageszeiten ein? Ich hatte mir ja so gedacht für abends auch draussen auf der Terrasse ist es die ideale Handarbeit, leider findet der Wettergott diese Idee wohl doof.
Irgendwie wollte ich aber auch ein Stickbild diesen Sommer fertig bekommen. Erinnert ihr Euch? Im September habe ich es schweren Herzens weggepackt und seitdem nicht wieder hervorgeholt.

Ich hab auf meinem Handarbeitswagen auch noch einen angefangenen Socken liegen, naja die sollen für mich werden, da machts nix wenn es länger dauert.

Heute werde ich wohl noch Stöffchen zuschneiden damit ich weiter lieseln kann. Heute wird nochmal gelieselt und morgen habe ich auch frei *hihihi

Kommentare:

  1. Ach Petra, wer keine Uvos hat, der ist auch kein richtiger Handarbeiter. Man kann doch nicht immer das gleiche machen, auch bei der Kreativität braucht es Abwechslung und irgendwann wird alles mal fertig. Ich mach mir da keinen Streß und immer das worauf ich gerade Lust habe, dann wird es auch was.
    Liebe wE Grüße aus Berlin von Siggi und Woodstock

    AntwortenLöschen
  2. Siggi da hast Du ein wahres Wort gesprochen!
    Mal sehen was ich so anstelle, das Wetter ist hier in der Lüneburger Heide mehr bescheiden, bedeckt mit Sonnenzwinkergrüßen.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Petra,
    schöne Farben hast Du dir da ausgesucht. Das Lieseln ist eine schöne Arbeit bei Sonnenschein wenn Frau draußen sitzt. Leider geht es mir trotzdem nicht so leicht von der Hand
    LG aus Köln
    Gabi

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Gabi,also ich liesel sher gerne abends vorm TV, weil ich oft sehr müde bin und beim Lieseln brauch ich nicht unbedingt so aufzupassen wie bei meinem großen Stickbild.Außerdem hilft mir das Lieseln einen Film anzugucken/hören, würde ich nur auf der Couch sitzen/liegen würde ich keine 5 Minuten brauchen und ratzen ;-)

    AntwortenLöschen