Friedensweg

Tag des Lebens

Herzensangelegenheiten

Sonntag, 8. Mai 2011

Der Wonnemonat Mai....

... er ist so still und leise bei mir angekommen und ich habe ihn noch nicht einmal richtig begrüßt!
Das muß nun natürlich ganz schnell nachgeholt werden!
Also der 1. Mai hat sich bei mir als sehr netter Geselle vorgestellt und ich hab ihn eingeladen bei mir zu verweilen!
Auf diesen Begrüßungsschluck freuen wir uns schon sehr





Diese zwei niedlichen genähten Erdbeeren waren am 1.5. im Ganzjahreskalender von den Quiltfriends.
Das Nähschaf Simone hat sie genaäht und dazu auch gleich ein passendes Gesöffrezept geliefert... stimmt gar nicht mit dem Gesöff, sondern Erdbeersekt  Marmelade!!!
Also gibt es dann demnächst beschwipste Brötchen 
Ich brauch bloß noch auf die Früchtchen aus dem Garten warten.
Der Oleander ist aus dem Winterasyl heimgekehrt auf die Terrasse und blüht schon mal ein wenig.

Und es gibt nun auch schon lecker Rhabarberkuchen. 
Der Rhabarber versteckt sich hier unter einer feinen Baisermasse.

Nun bin ich mal gespannt wie es im Mai so weiter geht. 
Es ist recht warm, sehr trocken leider auch sehr windig.
Ein sehr gutes Spargeljahr dürften wir dieses Jahr haben.Die Ernte ist in vollem Gange und mein Speiseplan sieht auch viel Spargel auf unseren Tellern.
Die Feuerüberwachungsflieger sind auch schon in der Luft.

Kommentare:

  1. der sieht lecker aus dein Kuchen und die Erdbeeren sind die gildig geworden.. ja die Trockenheit ist gar nicht so einfach ...ich ich auch gespannt was der Mai für uns bringt noch. Spargel, ja die erste frische Portion schon verputzt.
    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag.

    Lieeb Grüsse Elke

    AntwortenLöschen
  2. Sieht gluschtig aus dein Rhabarber-Baiser-Kuchen und die genähten Erdbeeren sind allerliebst anzusehn.
    Danke für den Spargeltipp, werde ich diese Woche auch mal wieder machen und meine Eigenkreation vorstellen, sobald ich es bildlich festgehalten habe. Liebs Grüessji Anita

    AntwortenLöschen
  3. 2ter Versuch. Heute Mittag ging nix.

    1000 Dank für deinen süßen Duftbrief, der ist echt schnuckelig.
    LG Lari

    AntwortenLöschen
  4. Lecker Deine Erdbeeren.
    Hast Du sehr schön gemacht!
    LG und ein schönes WE wünscht
    Dir Karin

    AntwortenLöschen