Friedensweg

Tag des Lebens

Herzensangelegenheiten

Freitag, 22. April 2011

Gartengezwitscher Extrapost für Sonja

Hiermit komme ich einer Bitte nach, die eine liebe Freundin an mich hatte;-)
Sonja ist eine sehr nette Frau, mit einem Faible für alles blühende und sie hat mich nun schon Wochenlang gelöchert,blühendes aus meinem Garten zu zeigen ;-) hihihi Sonja, nicht böse sein wegen des "gelöchert" es passte nur grad so schön*lach
Also willkommen in meinem Garten

 Wenn der weiße Flieder wieder blüht*lalalalala





Ich stelle gerade fest das ich nicht die Farbpallette meines Flieders komplett habe, hinten im Garten habe ich noch helllila stehen. Die hier gezeigten Fliederbüsche werden aber nach der Blüte gefällt. Sie stehen im Vorgarten und den wollen wir komplett umgestalten.
Ich zeig es mal in voller Front:
 oben von der Hausfront her gesehen, unten von der Straße aus gesehen.
Bleiben wir noch ein bißchen im Vorgarten nd jetzt wo ich die Bilder sehe, sehe ich es ein, 
hier muß sich was tun.
 Eine gelbblühende Staude, deren Namen ich leider nicht weiß.

 Und noch mal die Magnolienblüte im Vorgarten und hinten im Eck kann man noch etwas von der Säulenkirsche sehen.

Ja und nun gehen wir in den Hauptgarten, kommt mit
Kirschblüte.Diesen Baum haben wir zu unserem Richtfest vor 22 Jahren bekommen. Er trägt herrlich süße gelbe Kirschen im Überfluss jedes Jahr. Der einzige der uns hier die Treue gehalten hat.
Zarte Buschwindröschen (glaube ich zumindest)

Ich glaube das ist ein sehr vorwitziger früher Phlox in dunkellila


Eine flammendrote Azalee, aber eben erst am erblühen




So und zum Schluß gibt es noch einen Teppich aus Maiglöckchen, meine Güte haben die sich ausgebreitet!

Und noch ein bißchen Garten:
Liebstöckl (Maggikraut) habe ich mir heute eine handvoll schon geerntet für meine Hühnerbrühe.
Der könnte schon mal geerntet werden, aber die Stangen sind noch ein bißchen kurz. Bald ist es aber soweit dann gibt es feinen Rharbarberkuchen!
So und mein Brachland links etwa noch 300qm und rechts auch nochmal*seufz

So ... das soll es für heute erstmal gewesen sein, jedenfalls was Gartengezwitscher angeht.

Kommentare:

  1. Das sieht ja schön aus in Eurem Garten.
    Ich wünsche Dir und Deiner Familie ein schönes Osterfest.
    Bianca

    AntwortenLöschen
  2. Herrlich was da schon alles erblüht in deinem Garten. Danke für den Rundgang.
    Grüessji Anita

    AntwortenLöschen