Friedensweg

Tag des Lebens

Herzensangelegenheiten

Samstag, 2. April 2011

Der Ostermonat ist da!

Und so wird er dieses Jahr begrüßt, mit Sonne und 9 Grad Plus heute morgen.
Dieses Wochenende wird also unter dem Motto Osterschmuck aufhängen drinnen und draußen, stehen.
So, später wird es dann Bilderchen geben. Auch von einem ganz entzückendem Familienzuwachs.

Der Familiezuwachs: gestatten Hilde das Huhn das fand von dem quiltfriends Jahreskalender den Weg zu mir und Rosi das Schaf, das hat mir mein Töchterchen von ihrer shoppingtour mitgebracht.
 Die beiden leisten nun Trude die Gans, Gesellschaft und es scheint so, als hätten die drei eine Menge zu bekakeln.
Hilde ist aber auch ein ganz außergewöhnlich schönes Exemplar Gattung Patchworkhuhn! Hochachtung vor dieser Arbeit und großen Dank.

Tja ... April,April der macht was er will... heute wollte er jedenfalls seine schönste Seite zeigen, bis zeitweise 24 Grad in der Sonne!
Hiermit ist die Saison für Terrassensticheleien eröffnet!

Er lud mich geradezu ein, einen Rundgang durch meinen Garten zu machen und alles was da schon so blüht zu knipsen.











Und natürlich hat sich unsere Haus- und Gartenkatze ein schönes sonniges Plätzchen gesucht mit Sonnengarantie 8 Stunden!





Ich stelle gerade fest das es eine ganz schöne Farbenvielfalt schon gibt von kräftigems blau, zu ganz zartem lila und weiß bis kräftiges gelb und pink..... so kann es nun weitergehen ;-)

Kommentare:

  1. Schöne Gartenfotos! Von mir aus kann es auch weiterhin kräftig blühen, aber der Rasen - der müsste nicht unbedingt sooo schnell wachsen!!
    Die Hilde gefällt mir sehr gut. Ich habe schon länger eine Anleitung für so ein lustiges Huhn hier liegen, aber zuwenig Zeit...:-(!
    Liebe Grüsse
    Nadia

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,

    sehr schöne Fotos hast Du mitgebracht.


    Viele liebe Grüße von Nadelmasche

    AntwortenLöschen