Friedensweg

Tag des Lebens

Herzensangelegenheiten

Samstag, 8. Januar 2011

Ein zäher Samstag

Da sitze ich hier und denke drüber nach, warum ich heute soviel zu tun habe und würde am liebsten mich in eine Ecke verkrümeln und nichts tun und das wär mir auch nicht recht *grins
Den Weihnachtsbaum und alles was nadelt habe ich gestern entsorgt, heute räume ich sehr viele Dekosachen um und um. Und kein Ende abzusehen.. hinhängen macht Spaß und kann nicht lange genug gehen, aber entweihnachten macht mir so gar keinen Spaß*seufz
Wer entweihnachtet heute noch und hat eigentlich keine Lust dazu? Und was macht ihr dann mit den ganzen Dekolücken? Habt ihr schon Neues parat liegen?
Und wenn ihr schon entweihnachtet, putzt ihr dann auch gleich alles gründlich? Das abschmücken überfordert mich ja schon und nun stolper ich auch noch über meine Jahrtausendalte Spinnweben, die mir auf den Geist gehen.
Na schön, ich denk ich koch mir nen Kaffee und dann gehts weiter!
Allen die ebenfalls gerade in so einer Unlust stecken: Auch dieser Tag geht mal zu Ende!

Kommentare:

  1. Hallo Petra!

    Also bei uns wird noch nicht "entweihnachtet". Irgendwie hat es bei uns Tradition, dass bei Weihnachtsbaum und auch die Deko so lange wie möglich bestehen bleibt. Und das sind bestimmt noch 1-2 Wochen.

    Liebe Grüße Carmen

    AntwortenLöschen
  2. ui so lange? Nee hier ist so spätestens 7. 1. Abschmücken.
    Ich werde mich aber nächstes Jahr damit befassen mehr Winterliches herzurichten, das dann den Januar und Februar bunt macht.
    Vielleicht fangfe ich damit auch nächste Woche noch an, mal sehen was sich da so machen läßt.
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Petra,
    ich mache das meistens so...ich stelle mir einen großen Korb hin, in den ich so nach und nach alle Dekoartikel räume. Wenn er voll ist kommt er in den Keller in die Waschküche und zwar so das er mich dort enorm stört, womit ich dann gezwungen bin ihn auszuräumen, das ganze nennt sich dann Selbstüberlistung :-)
    Mit dem Baum warte ich bis Gögä oder Söhne da sind, das geht dann meistens ganz flott, aber ehrlich gesagt Lust dazu hatte ich auch noch nie. Die Deko Lücken fülle ich so nach und nach...
    LG Steffi

    AntwortenLöschen