Friedensweg

Tag des Lebens

Herzensangelegenheiten

Montag, 10. Januar 2011

Das erste Geschenk und fertige Werk ..

... in diesem Jahr, ist es ein MugRug und auch gleichzeitig ein Geschenk bzw.ein "statt Blumen"
Ich wollte mal eine besondere Technik ausprobieren, ist mir auch bis in die Endphase gelungen, aber dann seufz.. ich hatte nur einen Versuch! Meine Schwägerin hat sich aber trotzdem tapfer bedankt *ggg

Ich habe ein gelieseltes Werk zuwege gebracht und muß sagen das Lieseln macht mir großen Spaß. Gut ich muß beim Zusammenfügen vielleicht noch ein wenig genauer arbeiten, aber das war schon ok. Was mir leider nicht gelungen ist, ich wollte eben keinen geraden Abschluß sondern eben diesen gezackten und habe dann ringsum mit feinem Zickzackstich umrandet... tj und das ausschneiden hinterher, das war dann echt blöd.Ich habe keine Cover/Overlock. Wenn ich sowas nochmal machen möchte muß ich wohl vor dem umranden ausschneiden, das erfordert danach aber 100% umbörteln und  ob ich das schaffe??! Weiß ich leider nicht. Na ich werde dran arbeiten.

Kommentare:

  1. Hallo Petra
    Dein MugRug gefällt mir gut -
    weiss garnicht, warum Du so unzufrieden bist...
    Selber hätte ich zwar mit der Hand gegengenäht, oder wenigstens geheftet,
    doch sowas mit der Nähma zu zickzacken, wird sicher auch klappen.
    Schöne Stoffe hast Du genommen !
    ♥ڿڰۣ♥ಌڿڰۣ«ಌ♥ڿڰۣ«ಌ♥ڿڰۣ«ಌ♥
    Herzlichst
    ♥☼♥Barbara♥☼♥

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Barbara,
    danke für Dein Lob, aber ich habe die Hexas alle mit Hand geheftet u. genäht, erst das fertige Teil dann quasi mit feinem Zickzack im Nahtschatten gequiltet. Und da habe ich den Quiltfaden gwählt der identisch mit dem Unterstoff ist.Das Problem waren die äußeren "Zacken" wegen dem zurückschneiden des schwarzen Vlieses.
    Na ich übe noch.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  3. Deine Fotos sind ja echt klasse. Aber das sind ja echt klasse geschenke. und welch wunderschöne Bilder.
    ein schönes Geschenk ist immer schwer zu finden.
    Ich habe dah auch eine wunderschoene geschenk tipp, fuer eine neues haus vielleicht, Porzellan und Emailleschilder gefunden auf www.ramsign.de , ich finde sie sehr schoen, und was denkst du?

    AntwortenLöschen