Friedensweg

Tag des Lebens

Herzensangelegenheiten

Mittwoch, 21. Juli 2010

Mein Juli 2010

Der Juli ist nun schon im letzten Drittel angekommen und ich habe kaum etwas geschrieben.
Das hatte natürlich seinen Grund ;-)
Hatte ich doch 2 Großprojekte in Arbeit die unbeingt bis zum 18.7. fertig werden mußten.
Anläßlich des 20. Geburtstages meiner "Kleinen" habe ich ihr einen Quilt zur Erinnerung an ihre Mädchenträume gestickt und genäht.Da ich im quilten und patchen noch ein absoluter Newbie bin, darf ich also mein Erstlingswerk vorführen ;-)
Ich habe Pferdestickbilder und Pferdemotivstoffe miteinander verbunden.Auch das kleine Hufeisenabzeichen das unsere Tochter vor 15 Jahren absolviert hatte, hat hier einen Platz gefunden.
Und so sieht eine glückliche Pferdequiltbesitzerin aus:

Ja und dann mein 2. Großprojekt:
Ich habe für meine Mutter ein schönes Tuch gestrickt.

Hier ist die 1. Hälfte von Emilie oder Haitituch zu sehen. Ich war so in Zeitdruck das ich es nicht mehr geschafft habe ein neues Bild zu fotografieren. Das wird aber nachgeholt, es ist aus feinster Merinowolle gestrickt.
Es ist auf den Tag genau fertig geworden, obwohl ich nach der ersten Hälfte komplett neu anfangen mußte.
Meine Mutter hat ein absolutes Faible für pastellige Farben und für extrem weiche Wolle.Und ich habe mich sehr darüber gefreut, ihre Freude zu sehen!

Dann habe ich im Januar einen Möbius gestrickt (Vivalou), mit dem ich ja nun fast gar nicht klarkam.. naja ich konnte es mir irgendwie nicht vorstellen das aus dem Gewurschtel ein Tuch werden sollte. Heute habe ich mich getraut das "Ding" zu spannen:
gestrickt ist mit Sockenwolle von mir handgefärbt. In Lavendel-lilatönen mit einer tollen nicht geplanten Fehlfarbe in Burgunderrot.

Und irgendwie ist es tatsächlich ein Tuch geworden hier am lebenden Modell zu sehen;-)
Ja nun ist alles, was ich unbedingt fertig haben wollte getan.Ich habe noch nichts neues angefangen, habe hier aber einen mißglückten Ärmelschal liegen, da werde ich mir was zu einfallen lassen.

Aber ein schönes Gartenbild hab ich heute noch geknipst ;-)