Friedensweg

Tag des Lebens

Herzensangelegenheiten

Freitag, 10. Dezember 2010

Endlich Advent..und....

..einfach wenig Zeit zum Schreiben!
Dabei hätte ich allen Grund ganz viel zu schreiben!! Denn ich habe in den letzten Wochen soviel Freude erleben dürfen.
Jeden Tag darf ich ein Päckli aus dem Adventskalenderswap von QF öffnen und finde so schöne Sachen vor.
Dann kam ein sehr schönes 1. Adventpäckchen an, welches wirklich mit sehr viel Liebe von Ni-ka für mich gepackt wurde!

Einen Nikolausstiefelchentausch möchte ich auch noch erwähnen, denn es ist ein wunderschönes Stiefelchen bei mir angekommen, sehr schön unter erschwerten Umständenfertig geworden Dankeschön Marion
Und gestern kam ein Überraschungspaket an von einer ganz ganz lieben Freundin.. da war ich von den Socken.
Superschöne Stöffchen waren dabei!
Ich versuche mal zu zeigen was mir in diesem Jahr soviel Freude bereitet, ich habe eine Freundschaftsecke, da hänge ich alles was man hinhängen kann hin.
Hier seht ihr den Nikolausstiefel, superschöne Patchworkarbeit, dann seht ihr zwei genähte Herzen, einen kleinen Stern und daneben ein feines liebes Lebkuchenmännchen und daneben eine leckere Riesencandystange die eigentlich zum Lebkuchenmännchen gehört. Außerdem habe ich heute noch einen kleinen geklöppelten Engel an den Wandbehang gehängt, ich denke mal das die Ecke noch weiter ausgeschmückt wird, denn es sind ja noch ein paar Tage bis Weihnachten!


Hier sind die Kleinigkeiten und Stöffchen vom QF-Adventsswap.Außerdem noch andere Kleinigkeiten die im Advent den Weg zu mir gefunden haben!
Und hier die wunderschönen Stöffchen, leider in nicht sehr guter Qualität, mal sehen wenn ich die Zeit finde werde ich das wohl nochmal knipsen. Das war jedenfalls eine riesen Überraschung mit vielen tollen Kleinigkeiten (Lebkuchenmännchen,Candystangen,Schokoschaumbad, Duftwachs,Vanilleduschgel und die Marshmallows bitte nicht zu vergessen... hm lecker im Cappucino.

Heute kam dann noch ein Päckchen von meiner Mutti an ;-) Da gab es das Buch: Sturz der Titanen, Nach-Weihnachten kann kommen!!! Die schönste Zeit für mich ist zwischen Weihnachten und Neujahr und da mache ich überwiegend Dinge wie faulenzen, lesen, naschen und sonst nix ;-)

So, nun wo ich Zeit gefunden habe endlich auch ein bißchen was adventliches zu zeigen, hoffe ich doch das ich noch mehr zeigen kann in nächster Zeit.
Beinahe vergessen:

ein bißchen gebacken habe ich auch schon. Meine diesjährigen Stollen. Einen für jetzt zum Essen und einen für Weihnachten.

Ich wünsche Euch allen noch eine gute Adventszeit

Kommentare:

  1. Hallo Petra,

    das hast du wirklich schöne Geschenke im Advent bekommen....die Herzen und den Stiefel wirken ganz toll, in deiner "Freundschaftsecke"....und dein Stollen sieht lecker aus....zum anbeissen;-)!!

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  2. Habe Deinen Blog heute zum ersten Mal entdeckt. Viele Deiner Interessen kommen mir sehr bekannt vor :-) Deshlab werde ich sicher noch öfter hier vorbeischauen! Ich wünsche Dir noch eine schöne Adventszeit mit den vielen tollen Sachen, die den Weg zu Dir finden, und Deiner Familie!
    Grüße vom Zebra

    AntwortenLöschen
  3. der sieht genauso lecker aus, wie der Erzgebirgische Stollen, den meine liebe Tante uns hat schicken lassen.

    AntwortenLöschen