Friedensweg

Tag des Lebens

Herzensangelegenheiten

Donnerstag, 14. Oktober 2010

Der Winter kann kommen ..

..so ganz langsam, denn wir haben unsere Vorräte in der TK ;-)
Fleißarbeit jedes Jahr im Herbst, gibt es für kurze Zeit Gemüse in großen Gebinden und da kauft mein lieber Göttergatte ein: Porree, Sellerie, Möhren. Er schnippelt unermüdlich stundenlang "sein" Suppengemüse und das sieht dann so aus:

Damit er nicht alleine werkeln muß in der Küche, habe ich in der Zeit Brot gebacken und die fertigen Teilchen sehen dann so aus:





2 süße Brote im Hintergrund rechts, im Vordergrund sind 2 leckere Körnerbrote zu sehen.




So, die Brote sind schon wieder fast alle ;-) so backe ich etwa alle 14 Tage meine Lieblingsbrote aber unser Gemüsevorrat für Eintöpfe reicht bis zur Spargelzeit meistens.
Nächste Woche mache ich noch Kohlrouladen im Vorrat, das ist ein Vormittag viel Arbeit, dafür aber mindestens 20x kein Kochen im Winter ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen