Friedensweg

Tag des Lebens

Herzensangelegenheiten

Sonntag, 5. September 2010

Zwei Pullover und eine Geschichte

Diese Beiden... haben schon einige Jährchen auf dem Bündchen

genau wie wir

Frisch verliebt habe ich uns diese Pullover vor 27 Jahren gestrickt.
Sie haben uns bei unserer Verlobung vor 26 Jahren begleitet
Sie haben uns auf diversen Motorradtouren wertvolle Dienste geleistet
Sie waren treue Urlaubsbegleiter, egal ob beim Campingurlaub in Plön, oder großer Tour in Norwegen
Bei der Arbeit in meinem heißgeliebten Schrebergarten, ein Weihnachtsgeschenk
von meinem damaligem Verlobten
Sie sind Zeugen gewesen bei diversen Partys, ob drinnen im Keller oder draußen beim Grillen
Und bei sehr vielen anderen Gelegenheiten, die leider nicht fotografiert wurden.
So waren sie bei der Grundsteinsetzung unseres Häuschens dabei,
meine beiden Babybäuche haben sich darunter versteckt,
beim Wandern, Pilzesuchen waren sie selbstverständlich auch dabei und auch als wir Marktleute waren, da waren sie auch dabei, das alles in 27 Jahren!
Bei unserer wichtigsten Entscheidung unseres Lebens waren sie leider nicht dabei.
Das war am 6.9.1985 
An diesem Tag erforderte es eine etwas andere Kleidung, schade eigentlich ;-)
Deshalb gibt es auch kein Foto von diesem Tag, eben weil die Zwei nicht dabei waren...
Unsere Hochzeit!
Und warum ich das heute alles schreibe? Na weil wir morgen ein glückliches Silberpaar sein werden!

Als ich die Pullover gestrickt habe, war ich schwer verliebt in meinem zukünftigen Ehemann, damals allerdings ahnte ich das noch nicht.. er wohl auch nicht ;-) das die Pullover und unser Glück solange halten würden.
Ich habe in diesen Pullover so viele Träume, Wünsche, Hoffnungen eingestrickt 
und sie sind alle wahr geworden!

Kommentare:

  1. Oh mann, das nenne ich haltbar.
    Ich wünsche euch morgen einen wunderschönen Silberjubeltag. Und vielleicht klettert ihr morgen mal in die Pullis rein ;-)

    Geniesst den Tag


    Liebe Grüße
    Iris

    AntwortenLöschen
  2. schöööööööööööööööön...ich hab grad ne richtig dicke Gänsehaut. Toll wenn man so viele Gedanken mit ein und demselben Gegenstand verbinden kann. Klasse. Ich denk dann morgen an euch und drück die Daumen für weitere 25.lg Silvia

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Petra,

    ich wünsche euch morgen einen ganz tollen Tag und die nächsten 25 werden noch besser :-).

    Die Pullover sehen garnicht so aus als hätten sie schon einpaar Jahre auf dem Bündchen :-)

    Lieben Gruß
    Silke

    AntwortenLöschen
  4. naja... wenn man mal genau hinsieht, ich könnte sie aber noch wieder heile machen, ich glaube ich aheb sogar noch von der Bündchenwolle einen Rest;-)
    Aber mit Loch und etwas angeribbelt haben sie halt auch Charakter, die Pullover... wir sehen ja auch nicht mehr ganz knitterfrei aus*lautlach
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  5. Wow! Nicht nur die Pullover sind haltbar und scheinen allen Einflüssen zu trotzen, eure Liebe wie es scheint auch.
    Ich wünsche euch einen wundervollen Tag morgen und noch viele, viele glückliche Jahre mit und ohne Pullover ;-)

    Liebe Grüße aus Leipzig
    Esme

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Petra,

    ich wünsche Dir und Deinem Mann zu eurer Silberhochzeit Glück und alles Gute für die weiteren Jahre, die noch vor Dir, bzw. euch liegen.

    Silberhochzeit feiern zu können deutet auf ein gewisses Talent zur Partnerschaft hin. Und die hast Du gut gemeistert. Das verdient Respekt! Lass Dich heute mit Deinem Mann schön feiern und genießt diesen Tag. Vor allem haltet eure Pullover in Ehren. 

    Liebe Grüße,

    Rosefairy

    AntwortenLöschen
  7. Das hast Du wunderbar geschrieben :o)
    Herzlichen Glückwunsch!

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Petra,

    das kann so macheiner nicht mehr schreiben. 27 Jahre mit dem gleichen Partner, ist nicht mehr so selbstverständlich.

    Wünsche euch für euren noch viele weitere schöne Jahre.
    Macht morgen mal ein Foto und dann zeige es uns in 25 Jahre nocheinmal.

    Werde morgen an euch Denken und ganz liebe Grüße,
    Gitte

    AntwortenLöschen
  9. Ein wunderschöner Artikel über eine sehr schöne Geschichte. Hat mir jetzt ein Lächeln ins Gesicht gezaubert und eine kleine Gänsehaut beschert :)

    LG anabel

    AntwortenLöschen