Friedensweg

Tag des Lebens

Herzensangelegenheiten

Montag, 9. August 2010

Der August 2010

Oh Göttin, wie die Zeit zerrinnt! Es ist schon August und auch hier schon mehr als eine Woche rum.
In letzter Zeit komme ich gar nicht mehr richtig dazu zu bloggen, weil ich im "Ausräumwahn" bin.
Ein sicheres Zeichen dafür das bald meine Lieblingszeit beginnt... der Herbst!
Aber was mache ich sonst so? Im Moment sind meine Stricknadeln in der Ruhephase und wie schon im letzten Jahr, habe ich ein Langfristiges Wip herausgekramt.Der Unterschied zu einem Wip und einem Ufo:
Wip= Work in Progress, will sagen hier wird immer mal dran gearbeitet.
Ufo= Unvollendete Werke, die auch mal wie eine fliegende Untertasse verschwinden können und nie wieder angefasst werden;-)

Also mein Wip ist seit letztem Jahr das hier:

Es ist ein Kreuzstichbild von Lanarte
Begonnen habe ich damit letztes Jahr im Juli/August, dann habe ich es ersteinmal eingemottet, weil im Herbst dann wieder mehr gestrickt wird.
In diesem Jahr hatte ich auch bis zum Juli sehr vieles anderes zu tun und als ich dann endlich mit meinen "Termingewerkel" fertig war, durfte dieses schöne Teil wieder ans Tageslicht.
Bisher habe ich etwa 1/6 gestickt. Im Hintergrund seht ihr etwa 1/6 der Stickvorlage.
Es gibt Flächen die lassen sich recht schnell sticken, aber die ganzen Blumenkübel haben es echt in sich, oft bis zu 6 verschiedene Grüntöne, auch die Blüten sind so klein und soviel Farben!
Das ganze Stickbild hat 48 verschiedene Farben.
Ich bin mal gespannt wie weit ich bis Ende August gekommen bin, denn dann heißt es wieder Abschied nehmen, weil dann ja meine Weihnachtssocken auf mich warten ;-) und andere Nettigkeiten.

So, mal sehen was mir der August sonst noch so bringt.
Allen meinen Lesern und Blogfreundinnen einen kreativen August
Petra

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen