Friedensweg

Tag des Lebens

Herzensangelegenheiten

Sonntag, 27. Juni 2010

Siebenschläfer

Heute ist Siebenschläfer!!!!
Eine alte Wetterregel besagt:
So, wie es heute ist, so wird es die nächsten sieben Wochen sein!
Bitte sehr, gerne doch! Wir haben in der Lüneburger Heide angenehme 25 Grad, ein leichter Wind, strahlendblauer Himmel, was will man mehr?
Heißer braucht es nicht zu werden, da kleben nur die Handarbeitsnadeln an den Fingern fest und die Wolle rutscht nicht mehr.
Ich wünsche Euch auch so eine gute Wetterprognose und viel Freude an diesem Sommer.
Eure Petra
Eine kurze Anmerkung am 21.7.10.... bis jetzt hatten wir 1 kleines Gewitter und eine Stunde Regen in fast 4 Wochen! ansonsten eine Hitzewelle nach der anderen, bis 38 Grad!
Die heftigen Gewitterwellen in anderen Regionen Deutschlands sind an uns knapp vorbeigezogen, dafür gab es kleine Minitornados, die aber zum Glück keine Schäden in unserem Dorf hinterlassen haben.
Es ist so heiß das die Rehe in der Dämmerung kommen, obwohl noch Leben in den Gärten ist und sich Wasser holen, aus Eimern die wir Menschen ihnen am Feldrand aufstellen. Das ist eine Seltenheit.
Die Heideblüte wird sehr dürftig ausfallen, da es zu trocken für die Blüte ist.Die Waldbrandgefahr ist extrem hoch, aber zum Glück auch hier noch keine Brände ausgebrochen.Es fliegen regelmäßig Hubschrauber über unser Gebiet damit eventuelle Brände sofort entdeckt werden.
Die Trockenheit ist für die Pilzsammler natürlich auch nicht schön, denn es wachsen derzeit keine Pilze.. denen ist es auch zu trocken.So das war ein kleiner Sommerzwischenstand.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen